(mp) Zu dem am 1.7.2011 in der Vereinsklause am Harberg stattfindenden Vereinsjugendtag konnte der Jugendleiter Manfred Pohl 127 Eltern und Jugendliche begrüßen. Nach einer Rückblende zum Vereinsjugendtag 2010 berichteten die Trainer über das Spieljahr 2010/2011.
Alle Trainer äußerten sich positiv über die gute Trainingsbeteiligung und die
tatkräftige Unterstützung durch die Eltern. Überwiegend wurde von den Jugendmannschaften am Ende der Saison eine Platzierung im oberen Tabellendrittel erzielt. Hier ist besonders der Kreismeistertitel der C1-Jugend zu erwähnen.
Der Aufstieg wurden jedoch nach einem Sieg und einer unglücklichen Niederlage knapp verpasst. Lediglich die B-Jugend schaffte es nach dem Aufstieg im Vorjahr in die Bezirksklasse nicht sich dort zu halten und ist nach einem Jahr wieder in die Kreisklasse abgestiegen. Die Gründe hierfür liegen in einem sehr jungen Jahrgang der teilweise aus der C1/C2 und B2 stammt und vielen Spielen die sehr unglücklich in der zweiten Halbzeit verloren wurden.
Nach den allgemein zufriedenstellenden Berichten kam es durch den Versammlungsleiter Ralf Beckmann zur einstimmigen Entlastung des Vorstandes und zur Wahl der neuen Jugendgeschäftsführung. Hier wurden für weitere zwei Jahre
- als Jugendleiter: Manfred Pohl
- als 1. Geschäftsführer: Willi Bendik
- als Kassenwart: Rolf Gerdhenrich
wiedergewählt. Lediglich für den ausscheidenden 2. Geschäftsführer Thomas Katsch wurde als neuer 2. Geschäftsführer für die nächsten 2 Jahre Ludger Beuse gewählt. Als Beisitzer des Jugendausschusses wurden für die Saison 2011/2012
- Kurt Fichtner
- Thomas Katsch
- Marc Bicker
gewählt.
Im Anschluss wurden 3 Spieler für besondere Leistungen in der vergangenen Saison
geehrt:
- zum Torschützenkönig der G bis E-Junioren Selcuk Gül
- zum Torschützenkönig der D bis B-Junioren Hendrik Middendorf
- und zum Fußballer des Jahres 2011/2012 Lukas Cramer
Zum Ende des Vereinsjugendtages sprach Manfred Pohl noch die Neuerungen Im D-Jugendbereich ab der Saison 2011/2012 an, die im nächsten Jahr mit 9er Mannschaften auf einem kleineren Spielfeld spielen. Er bedankte sich nochmals bei allen Trainern und Helfern für die Unterstützung in der letzten Saison sowie bei allen Eltern die jederzeit tatkräftig die Jugendarbeit unterstützen.
Hierbei sei besonders der Waffelverkauf der Super-Minis erwähnt die hiervon Ihren Ausflug zum Kettelerhof finanzieren. Damit beendete Manfred Pohl den Vereinsjugendtag.
Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.